Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag.

Gewerbeverein

Langenberg e.V.
33449 Langenberg

Telefon:  05248/7788

Langenberger Nikolaustage 2019

Das Jubiläum – die 25. Ausgabe

Bald ist es wieder so weit – die Langenberger Nikolaustage finden rund um die Lambertuskirche statt. In diesem Jahr ist es bereits die 25. Ausgabe, ein Jubiläum, auf das der Gewerbeverein schon ein wenig stolz ist. Im Hüttendorf im Herzen Langenbergs wird wieder ein bunter Querschnitt aus Handgemachtem und kulinarischen Köstlichkeiten geboten: zartes Schichtfleisch aus dem Dutch Oven, rustikaler Flammlachs vom offenen Feuer, wärmende Suppen, Low Carb-Köstlichkeiten, frische Waffeln und vieles mehr – hier findet jeder etwas für den kleinen und großen Hunger. Was im letzten Jahr eher spontan entstanden ist, wird in diesem Jahr nochmal erweitert: die Ooutdoor Lounge nebem dem Lambertushaus erfreute sich bereits im Vorjahr großer Beliebtheit und lockt auch jetzt wieder zur Nikolaustage-Schlender-und-Schlemmer-Pause am offenen Feuer.

Jubiläumslauf zum 25.
Anlässlich der 25. Ausgabe wird es in diesem Jahr mam Freitag, 29.11.2019, einen Jubiläumslauf geben. Start ist um 19:00 Uhr an der Brinkmannschule, anschließend geht es über 4 Runden u.a. durch das Hüttendorf an der Kirche, bevor nach insgesamt 9,4 km das Ziel auf dem Nikolaustage-Markt erreicht ist.
Weitere Infos zum Lauf und der Anmeldung gibt es hier.

Eisstockschießen, Tombola, Puppenspieler und mehr
In diesem Jahr gibt es wieder eine Eisstockschießbahn, auf ihr können sich am Samstag und Sonntag Groß und Klein im Wettbewerb messen und die Curls über die Bahn schießen.

Auch die Tombola gehört zu den beliebten Programmpunkten der Nikolaustage. In diesem Jahr gibt es als Hauptpreis einen E-Scooter zu gewinnen, der von Langenberger Unternehmen gestiftet wird. Selbstverständlich werden auch wieder die allseits beliebten »Stiefelchen« verlost!

Am Samstag gibt es für unsere jungen Gäste eine Kinderbetreuung im Lambertushaus: unter dem Motto »Kinderspaß im Lambi« kümmert sich der Jugendtreff Pepper um den Nachwuch. Wir freuen uns, dass ihr wieder dabei seid! Bevor am Sonntag dann der Nikolaus kommt, verzaubert Puppenspieler Uwe Natur die kleinen Besucher mit seinen Geschichten.

Eine Übersicht über das Programm, die teilnehmenden Aussteller und Tombolapreise finden Sie in der unten stehenden Programmübersicht.

Der Gewerbeverein Langenberg e.V. freut aich auf zahlreiche Besucher und einen schönen Auftakt in die Adventszeit!

Programm der Langenberger Nikolaustage 2019
Programm 2019.pdf

Impressionen der Nikolaustage 2018

Fotos: Fotostudio Ruther, Langenberg

© 2018 | Gewerbeverein Langenberg e.V.