Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag.

Gewerbeverein

Langenberg e.V.
33449 Langenberg

Telefon:  05248/7788

Unternehmerstammtisch des Gewerbevereins Langenberg e.V.

Was bereits seit vielen Monaten als Idee diskutiert wurde wird nun endlich regelmäßig stattfinden: der Unternehmerstammtisch des Gewerbevereins Langenberg e.V.

Am Donnerstag, den 31. August 2017 um 19:30 Uhr laden wir in das Café »Zur Linde« in Langenberg alle Unternehmer und Gewerbetreibenden in Langenberg ein, sich im lockeren Gespräch auszutauschen und Themen anzubringen, die untermehmerisch bewegen. Weitere Termine werden auf der Internetseite des und in der Presse veröffentlicht. Wir wollen damit nicht nur Mitglieder des Gewerbevereins, sondern alle Unternehmer und Gewerbetreibenden, die Interesse an Gesprächen und Diskussionen haben, ansprechen. Dem Gewerbeverein ist dabei wichtig, partei- und politikunabhängig zu sein und die Interessen der Unternehmerschaft in der Gemeinde verstärkt in der Vordergrund zu stellen.

Das Thema des ersten Stammtisches wird das uns besonders am Herzen liegende Thema »Glasfaser« sein. Um deutlich zu machen, dass sich hier durchaus etwas bewegt, haben wir Gäste der ausführenden Unternehmen eingeladen, die diesbezüglich Rede und Antwort stehen werden. Dies sind zum einen Herr Siefer von der Firma Diligenter, die das Glasfasernetz bauen wird, und zum anderen Herr Kuhlmann von den Stadtwerken Soest, die letztendlich für die Anschlüsse und deren Nutzung verantwortlich sind.

Wir möchten hiermit herzlich alle Mitglieder des Gewerbevereins Langenberg e.V. und alle Unternehmer und Gewerbetreibenden in Langenberg zum 1. Unternehmerstammtisch am 31. August, 19:30 Uhr im Café »Zur Linde« in Langenberg einladen und hoffen auf rege Teilnahme und großes Interesse an unserer neuen regelmäßigen Veranstaltung.

Glasfaser und kein Ende …

Neuer Partner: Stadtwerke Soest

Nachdem die BBV sich schlussendlich nach langem Hin und Her und vielen Missverständnissen aus Langenberg verabschiedet hat, ist der neue Partner für den Glasfaserausbau nun die Stadtwerke Soest. Das Netz bauen wird, wie auch schon mit der BBV geplant, Dilligenter aus dem Sauerland. Ob es beim anvisierten Starttermin für die Verlegung, im Gespräch ist das 3. Quartal 2017, bleibt – wir hoffen das Beste. Vermarktungspartner ist, wie auch schon in Mastholte, HeliNet, die in absehbarer Zeit ein Büro als Anlaufstelle in Langenberg eröffnen möchten.

Langenberg muss digital werden!

Baustelle Ortsdurchfahrt – die Zielflagge weht!

Letzte Feinarbeiten laufen ...

Es ist so gut wie geschsfft, die Ortsdurchfahrt in Langenberg ist wieder durchfahrbar. Noch nicht ganz fertig, aber kein Hinderniss mehr auf der Fahrt durch unsere Gemeinde. Bis die letzten Arbeiten abgeschlossen sein werden, wird es noch ein wenig dauern, aber ein Abschluss des Projektes ist absehbar.

Das soll dann auch mit einem „Bürgerbrunch“ ordnungsgemäß gefeiert werden. Am 27. August von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr soll auf der Hauptstraße getafelt werden. Tische können bis zum 18. August bei Saksia Entrup (Gemeinde Langenberg) reserviert werden. Brötschen und Kaffee werden gestellt, der Rest ist selber mitzubringen. Für Kinder gibt es einen Straßenkreide-Malwettbewerb.

© 2018 | Gewerbeverein Langenberg e.V.